Samstag, 23. Februar 2013

Polychromos Buntstifte

Nach langer Zeit hört man auch von mir endlich mal wieder was. Meine Entschuldigung für die lange Abstinenz ist der Stress in der Schule, immerhin gehts aufs Abi zu. Zum heutigen Thema: Endlich habe ich mir die lange ersehnten Polychromosstifte von Faber Castell gekauft und nun möchte ich nach einigen Tests meine Meinung dazu und ein paar Eckpunkte mitteilen.

Los gehts....

-Ölkreidemine
-Wisch- und wasserfest
-Lichtbeständig
-hohe Farbbrillianz
-weicher Abrieb
-Buchgeschützt
-relativ dicke Mine
-Zedernholzhülse
-ca 1,15€ pro Stift

Diese Daten sind findet ihr auch hinten auf der Verpackung.

und hier kommt was ich noch so alles festgestellt habe:
Die Stifte haben keinen ekligen Geruch, wen man die Schachtel öffnet kommt einem ein angenehmer Zedernholzduft entgegen. Sie lassen sich leicht anspitzen und die Minen brechen nicht. Außerdem lassen sich die einzelnen Farben sehr schön ineinander verblenden. Allzu viel habe ich jedoch bis jetzt nicht damit gezeichnet, da unsere Darstellungslehrerin eine geringfügige Abneigung gegen Buntstiftbilder hat.
Für mich hat sich die Anschaffung auf jedenfall gelohnt.Die Farbbrillianz ist für mich bis jetzt unübertroffen ich habe aber auch noch keine Stifte in noch höheren Preisklassen getestet. Für mich ist ist der Farbabrieb auf jedenfall genügend und gleichmäßig genug. Ich freue mich ab jetzt mit diesen Stiften arbeiten zu können.

Bilder folgen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower