Mittwoch, 27. Juni 2012

3 Bücher die es sich zu lesen lohnt.

Ich versuche nun wieder mehr zu bloggen. Da ich euch jedoch nicht jeden Tag nur stumpfsinnige Sachen zeigen möchte, stelle ich euch heute drei Bücher vor die ich gelesen habe und die es sich zu lesen lohnt.


1. Bahnwärter Thiel von Gerhart Hauptmann
Zuerst etwas kleines für Zwischendurch. Jedoch trotzdem nicht ganz ohne. Ich habe das Buch vor einiger Zeit in der Schule gelesen. Anfangs ist es nicht gerade interessant, aber wen man durch ist stellt man fest das es sich gelohnt hat es zu lesen. Und bei 1,70€ ist dies auch keine große Ausgabe wen es jemandem dann doch nicht gefällt.

Inhalt:
Der fromme Bahnwärter heiratet und bekommt ein Kind die Frau stirbt jedoch bald darauf. Um das Kind versorgt zu wissen Heiratet er wieder diese Ehe ist nicht glücklich.
An dieser Stelle mehr zu erzählen wäre zu viel verraten.
Was ich euch jedoch sagen kann ist das der Bahnwärter zunehmend verrückter wird.
Es mag sich recht langweilig anhören ist jedoch wirklich wert gelesen zu werden.

Die Geschichte spielt in der Zeit der Insutrialisierung. Was auch immerwieder durch die vorbeifahrende Bahn symbolisiert wird. Das Buch wird dem Naturalismus zugeordnet.

Lest selbst:
Das Buch gibt es sowohl bei Thalia als auch bei Amazon, Es gibt evtl eine kostenlose Kindelversion und ihr könnt es in jedem Buchladen bestellen. Es kostet 1,70 und ist als Reclambuch zu erhalten.

Und damit hier nicht nur Fließtext ist gibts auch die Titelbilder der Bücher zu sehen.




2.Die Tribute von Panem-Tödliche Spiele/Hungergames
Dieses Buch habe ich mich von einer Bekannten geliehen und innerhalb von 4 Stunden Zugfahrt verschlungen. Natürlich habe ich mir dann gleich den zweiten Teil in der Bahnhofsbuchhandlung gekauft.

Inhalt
Ich denke zum Inhalt muss ich nicht besonders viel sagen, den das Buch wurde ja schon verfilmt und die meisten haben sicher davon gehört.
Hier dennoch eine Kurzfassung:
Die Geschichte spielt lange nach unserer Zeit. Es gibt 12 Districte und das Kapitol, die Districte sind für Produktion und Ernte zuständig, das Kapitol ist die Haupt und Regierungsstadt.
Im Kapitol ist alles hochmodern in den Districten jedoch gibt es nichtmal immer Strom.
Es geht darum das jedes Jahr die Hungerspiele stattfinden um den Bewohnern der Districte die Macht des Kapitols zu demonstrieren.
Bei den Hungerspielen wird aus jedem District ein Mädchen und ein Junge gewählt welche dann in einer Arena ums überleben kämpfen müssen.
In diesem Buch wird die Geschichte von Katniss erzählt die sich freiwillig meldet weil ihre kleine Schwester gezogen wurde.
aber lest selbst.

Lest selbst:
Auch dieses Buch gibt es überall zu kaufen oder bestellen. Es gibt sicher auch eine Kindelversion.
Das Buch kostet zwischen 15 und 20€ für gebrauchtleser gibts natürlich günstigere Varianten.
Ich empfehle euch das Englisch Buch zu lesen es ist noch etwas besser als die deutsche Version.

Auch hier das Titelbild

Und hier auch die englische Version


3.Blutspur/Dead Witch walking

Zu diesem Buch bin ich gekommen weil ich den Einband schön fand und nun habe ich alle bisher erschienenen Bände verschlungen. Was jedoch sagen muss ist, das ich die Englisch Titel passender und kreativer finde.

Inhalt:
Die Geschichte von Rachel Morgan spielt in Cincinnati. Rachel ist bei der Inderlander Security angestellt ist dort jedoch nicht mehr glücklich und will aussteigen. Was sich jedoch als schwieriger herraus stellt als sie dachte den es wird ein Kopfgeld auf sie ausgesetzt. Mehr will ich nicht verraten.
Die Geschichten sind sehr abwechslungsreich und jedes Buch der Reihe lesenswert. Ich denke jedoch das es eher etwas für Fantasy Fans ist den in den Büchern kommen Hexe, Vampire, Werwölfe und so weiter vor.

Lest selbst:
Auch dieses Buch könnt ihr überall erhalten oder bestellen und es gibt eine Kindelversion, auch vom Englischen Buch.




Mittlerweile gibt es jedoch schon 9 Deutsche Bücher, das zehnte kommt im Herbst.
Und zum Schluss habe ich hier noch ein Fanart für euch welches ich im Internet gefunden habe. Ich finde es sollte gesehen werden. Auf dem Bild sind die drei Hauptcharaktere zu sehen Rachel(rechts nach links ), Jenks und Ivy .


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower