Donnerstag, 30. Mai 2013

Granny Squaredecken

Hallöchen!
Nachdem jetzt regelmässiger was kam wollte ich euch nicht wieder auf dem Trockenen sitzen lassen und möchte euch zeigen woran ich gerade arbeite ( ausser an Portraits)

Ich häkle momentan eine Granny Square Decke mit dem Sunburst Flower Granny. Ich habe die Anleitung dazu auf diesem Blog gefunden http://www.kasa-amend.com/2010/01/anleitung-sunburst-flower-granny-square-haekeln/  Ich finde sie hat das richtig toll beschrieben und sich wirklich Mühe gemacht mit den vielen Fotos. Auch wen ihr nicht gerade Granny Square verrückt seid solltet ihr mal auf ihrem Blog vorbei schauen sie macht auch einiges anderes.

Nun zu meiner Decke ich habe jetzt 21 Quadrate fertig und 60 in Arbeit. Ich Arbeite immer eine Runde bei allen und dann die nächste wieder bei allen. Gefühlsmäßig bin ich dadurch schneller. Beim Standartgranny wäre das jedoch Unsinn denke ich, ausser man arbeitet mit vielen Farben.

Ich arbeite mit 3 Farben und habe nicht die selben Randfarben, weil ich das ganze zusammennähe. Es gibt aber auch verschiedene Möglichkeiten das ganze zu verhäkeln, wobei mir die mit festen Maschen zu wulstig ist.

So und nun zu Bildern. Ich habe einmal ein Bild für euch auf dem ihr fertige Grannys seht und ein weiteres mit den Angefangenen.

Endgröße ist ca 10x10 cm. Die unteren 4 sind schon vernäht

Als nächstes dann ein Bild von ein paar Angefangenen die mittlerweile aber fertig sind!


Hier sind auch einige in Runde 3 zu sehen und meine Häkelnadel die übrigens Stärke 3,5 hat


Und da ich gestern und heute krank war und mich mit Serien schauen, häkeln und faul auf der Couch liegen begnügt habe, habe ich jetzt 60 Stückchen die in Runde 2 sind fertig und begonnen Runde 3 zu arbeiten. Das ganze landet bei mir in einer Kiste und das könnt ich jetzt sehen

Je Farbkombi sind es 20 Stück.

Aber wie die Postüberschrift sagt arbeite ich nicht nur an einer Decke sondern an zweien. Die Zweite wächst etwas langsamer und wird wohl ein Langzeitprojekt sein. Sie soll aus den wunderschönen Somalia Grannys von Elisabeth Wetsch entstehen das Video dazu findet ihr hier http://www.youtube.com/watch?v=GAWg8xmj2Wg

Ich habe jetzt 11 Stück fertig und aussehen tun sie so.

Hier fehlt allerdings noch die Umrandung.
Ich habe bei meinen jedoch die Umrandung etwas anders gemacht als in der Anleitung beschrieben, einfach weil sie meiner Häkelfestigkeit angepass habe.

So das wars nun zu meinen Decken mal schauen wie lang es dauert bis ich auch Resultate zeigen kann.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower