Freitag, 31. Mai 2013

Das Dingsbumsteil !

Heute Abend habe ich mich dazu entschlossen nicht an meiner Grannydecke weiter zu häkeln, sondern endlich mein Häkeltop weiter zu machen. Ich verrate euch ein Geheimnis ( nicht wirklich ), das Teil besteht aus zwei monströsen Granny Squares.

Da denkt man sich sicher schon " Granny Square Obsession " Nein, nicht wirklich ! Naja gut irgentwie schon, aber das wollen wir mal unter den Tisch kehren.
Auf jedenfall will ich Teilchen endlich fertig kriegen, denn es will ja jetzt scheinbar doch etwas wärmer werden, auch wen es noch ziemlich nass draussen ist! Ich habe Hoffnung.

Die Idee zu diesem Teil ist aus einem "Oh, hübsch Kauf" enstanden . Da hatte ich dann 8 Knäule a 50g und 90m Baumwollgarn hier liegen und wusste nichtmal was daraus werden sollte.
Nach einigem überlegen und sinnieren über das tolle Himbeerrot, kam ich zu dem Schluss das es ein Sommeroberteil werden wollte.

Dann gings ans Anleitung. Natürlich habe ich nichts gefunden und mich schließlich dazu entschieden mal bei Gesichtsbuch nach Tipps zu fragen. Ich habe mich dann letztendlich für etwas recht einfaches entschieden, weil ich die Vorstellun eines lockeren leicht Chunky angehauchten Oberteils toll fand.

Will heißen ich habe mir zu dem Garn das eine Empfehlung für 2,5- 3,5 er Nadeln hat eine 10er Nadel geschnappt und los gegrannyt. Eine wirkliche Anleitung habe ich dazu nich benutz ich habe Aufgrund einer Inspiration ( Eines Kinderpullis ^^) einfach drauflos gehäkelt.

Teil 1 des Oberteils ist schon soweit gewachsen das es groß genug ist, ob ich in der Länge noch ansetze muss ich mir noch überlegen, aber Ärmelchen kommen sicher noch dran. Es war sowieso gedacht ein Top drunter zu tragen, deshalb durften die Löcher so groß sein wie sie wollten. Ihr werdet gleich sehen.

Bei Teil zwei bin ich zu einer 8er Nadel übergegangen, einfach weil es mir dadurch leichter fällt die dünne Wolle zu häkeln und es der Maschengröße nichts ausmacht. Das tolle und auch entspannende an diesem Teil ist das man ruhig unordentlich sein kann. Garn, Muster und Idee entsprechen dem ganz gut.

So und nun will ich euch nicht weiter auf die Folter spannen, hier die Bilder des Fortschritts. Leider kann ich euch gerade nicht sagen welches Garn ich verwende, weil ich es nicht auswendig weiß und gerade keine Banderole zur Hand habe, ich bin nämlich nicht zuhause!

Bild Nr. 1 Die Fertige Rückseite mit Restknäul, wunderhübschem gelben Betttuch und meinem Laptop 

Hier das Muster etwas näher damit ihr auch seht das es wirklich eigentlich ein Granny Square ist

Zu guter letzt noch das angefangene . Hier ist noch das erste Knäul zu sehen.

Für die eine Seite habe ich bis jetzt 3,5 Knäule gebraucht. Obwohl ich anfangs dachte es würden 3 reichen.
Ja, ich weiß denken den Pferden überlassen die haben größere Köpfe. Ich hatte nicht drüber nachgedacht dass, das Teil ja größer wird. Knäul 1 und 2 haben aber dennoch recht lange gehalten. Knäul 3 dann nur noch für ca 2 Runden. Das Muster ist aber trotzdem recht dankbar und ich bin froh mich dafür entschieden zu haben, schließlich muss das Top ja ein etwas voluminöseres Weibchen bedeken.:)

So nun aber Schluss mit gelabber und rann an die Arbeit. Ich werde noch ein paar Runden machen und euch wünsche ich schonmal eine gute Nacht und träumt süß!

P.S: Bio Bananenchips und Arizon Greentea with Honey als Nervennahrung sind sehr motivierend

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower