Sonntag, 6. Juli 2014

Meine 5 Lieblings Mac Lippenstifte

Jeder Beautyfan kennt die Teilchen ja. Ich habe mich 2012 zum ersten mal dazu entschieden einen zu kaufen. Mittlerweile haben sich ein paar angesammelt. Meine liebsten möchte ich euch nun gerne Vorstellen. Natürlich gibt es auch Lippenswatches sowie Fotos von den Lippenstiften selbst.

Mein erster Mac Lippenstift, war Russian Red. Er ist ein Must-have für jede rot trägerin und besticht mit seinem Matten Finish. Vermutlich habt ihr von diesem Lippenstift schon sehr, sehr viel gehört. Dennoch wollte ich mit ihm beginnen. Er hat einen leichten blauchstich, der die Zähne weißer erscheinen lässt und vielen Frauen steht. Um das Matt jedoch elegant tragen zu können, sollte man seine Lippen gut gepflegt halten. Bei mir hält Russian Red gut und gerne 8-10 Stunden ohne das er groß Farbe verliert. Ich hatte mir ihn damals in Prag gekauft, dort habe ich ca 18 Euro dafür bezahlt. Das kommt aber auf den Wechselkurs an! . (Eine Eintrag zu meinem Pragurlaub kommt auch in den nächsten paar Tagen :) )





Auch der nächste Lippenstift ist Rot und Matt. Jetzt denken sich einige sicher, wozu zum Geier braucht man zwei rote matte Lippenstifte. Tja brauchen tut man sie nicht, aber zu meiner verteidigung, es sind verschiedenen töne. Wo Russian Red ein leuchtendes, aber nicht zu helles rot. Ist Viva Glam 1 ein dunklerer klassicher Rotton. ( Ausserdem wird der Gewinn der Viva Glam Lippenstifte für einen guten Zweck gespendet) Viva Glam 1 ist wie gesagt ein dunkleres Klassisches rot. Auch hier müssen die Lippen natürlich perfekt gepflegt sein. Das Tragebild ist zu Fasching entstanden, aber man sieht gut den unterschied zu Russian Red.



Jetzt kommen wir zu einem Lustre Finish und zwar Capricious. Capricious ist ein violettstichiges rot-braun und absolut alltagstauglich. Der Violettstich ist wirklich sehr gering und deshalb eigentlich kaum erwähnenswert, aber er bewirkt dass der Lippenstift zu sehr vielen Augen make-ups passt. Er ist deshalb einer meiner zwei Lieblingsalltags Lippenstifte


Der zweite ist Cosmo. Ein leicht aprikostichiges Nude zumindest auf meinen Lippen. Je nach Lippenfarbe, kann er aber duchaus auch Rosa sein. Ihn habe ich zusammen mit dem nächsten Liebling gekauft. An diesem Tag war ich auf einer kleinen Shoppingtour mit meiner Mum. Eigentlich wollte an diesem Tag nur einen relativ nuden Alttagslippenstift kaufen. Der dann Cosmo war. Ihn habe ich die Wochen danach fast nur noch getragen und auch jetzt ist er wie gesagt einer meiner beiden lieblinge für den Alltag.


Rebel den ich wie schon erwähnt zusammen mit meiner Mum gekauft habe, war eher ein ungeplanter Kauf! Als ich ihn jedoch geswatched habe und dann auch noch einen Lippenswatch gemacht habe, musste er einfach mit. Meine Augen haben durch ihn einfach wahnsinnig gestrahlt. Bei mir ist Rebel jedoch kein dunkleres Lila-Pink. Er ist etwas pinker, aber das werdet ihr auf dem Tragebild sehen. Das übrigens an diesem Tag entstand.
Hier zu guter letzt noch die swatches auf meinem Arm. Vom Handgelenk weg in der selben Reihenfolge wie ich sie hier aufgelistet habe. Die Reihenfolge hat aber nichts zu sagen, ich mag alle gleich gerne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower