Freitag, 18. Juli 2014

Mozzarellaröllchen mit Reis und Tomatenrahmsoße

Hallo ihr lieben!

Nach langer Zeit gibt es mal wieder ein Rezeptchen von mir. Ich habe in letzter Zeit ein bisschen rumexperimentiert in der Küche. Das hier hat mir so gut geschmeckt das ich euch das Rezept nicht vorenthalten wollte. Es geht ganz einfach, man braucht nicht viel und es geht schnell. Man kann das ganze auch abwandeln und schon ist es vegetarisch!

Entschuldigt die schlechte Bildqualität, aber ich hatte Hunger :) 




Zutaten für 2 Portionen :

160g Reis
2 Tomaten
1 Schalotte/kl Zwiebel
1 Becher Sahne
2 Pck. Bacon (oder 1 Zucchini)
2 Kugeln Mozzarella
Curry, Salz und Paprikapulver (edelsüß)

Was ihr tun müsst:

Zuerst Setzt ihr den Reis auf, denn der braucht am längsten. Alle Zutaten die geschnitten werden müssen vorbereiten und bei seite Stellen ( Zwiebel und Tomaten würfeln )
Dann geht es an die Röllchen, je nach Variante müssen hier noch die Zucchini mit einem Hobel dünn geschnitten werden (zb Gurkenhobel) oder der Bacon aus der Packung geholt werden.

Den Mozarella gut abtropfen lassen und dann jede Kugel in 4 Stücke teilen. Den Mozarella mit dem Bacon umwickeln. Ich habe je 2 Streifen Bacon genommen er war sehr schmal und einen längs, den anderen quer gewickelt. Wen ihr breiteren Schinken verwendet, dann reicht auch eine Scheibe und ihr braucht dann auch keine 2 Päckchen. Wen ihr Zucchini als Mantel verwendet solltet ihr diese auf der Innenseite leicht salzen und dann den Mozarella umwickeln und zb mit Zahnstochern befestigen.

Habt ihr das alles vorbereitet, dann müsst ihr zwei Pfannen mit je etwas Öl erhitzen. In der einen werden die Mozarellaröllchen rundherum goldbraun gebraten ( Vorsicht sie werden schnell dunkel) und in der anderen wird die Soße bereitet. Zuerst die Zwiebeln/ Schalotten an dünsten bis sie leicht glasig sind, dann die Tomatenwürfel zugeben. Ich gebe an dieser Stelle das Paprikapulver hinzu, ca 1/2 TL das reicht um die Säure der Tomaten zu mildern. Die Tomaten verlieren dann etwas Wasser und beginnen zu köcheln. Jetzt gebt ihr die Sahne zu je nach Geschmack einen halben oder ganzen Becher. Das liegt ganz bei euch. Zum Schluss noch ab schmecken! Euer Reis dürfte jetzt auch fertig sein.

Mich hat das ganze mit vorbereiten und anrichten gerademal 15 min gekostet. Ich wünsche euch viel Spaß beim nachkochen und einen Guten Appetit !

Zuerst solltet ihr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower