Dienstag, 11. Juni 2013

Bandnudeln mit Spinat-Sahnesoße

Hallo Nachtschwärmer und natürlich alle die das hier später lesen!

Es ist kurz nach 23 Uhr und ich hatte Lust zu Bloggen. Da dachte ich ich verrate euch eines meiner Lieblingsrezepte und das ist auch noch ganz einfach und ihr braucht nicht viel dazu.

Wie die Überschrift schon sagt Bandnudeln mit Spinat-Sahnesoße

Zutaten für 4 Portionen:

500g Bandnudeln ( ich mag die von Aldi sehr gerne)
150g-200g Blattspinat tiefgekühlt oder frisch
1 Becher Sahne
Salz, Pfeffer evtl Brühe

Rezept:

Aussreichend Wasser in einem Topf zum kochen bringen und die Nudeln nach Packungsangabe mit etwas Salz kochen. Ich mag sie am liebsten bissfest, aber das ist jedem selbst überlassen.

Wen du Tiefkühlspinat verwendest taust du ihn am besten vorher auf. Das kannst du in einer Pfanne oder auch in der Mikrowelle machen. Du solltest nur darauf achten, dass der Spinat nicht zu nass ist, sonst wird die Soße dünn!

Frischen spinat einfach in der Pfanne mit wenig Fett kurz andünsten.

Welchen Spinat du auch verwendest, jetzt kannst du die Sahn zugeben und das ganze etwas köcheln lassen. Wen du merkst das die Sahne langsam eindickt schaltest du auf eine kleinere Stufe herunter und würzt die Soße nach geschmack. Ich Salze sie meist nur ein wenig und gebe manchmal ein bisschen süßes Paprikapulver hinzu, so wird der Spinatgeschmack nicht überdeckt.

Wen du die Soße noch etwas sämiger möchtest kannst du sie mit Soßenbinder oder einem Mehl bzw. Stärketeiglein noch etwas andicken. Du kannst sie aber ganz einfach auch etwas länger köcheln lassen.

Nun gibst du die abgetropften Nudeln zur Soße und mischt das ganze kurz durch.

Nur noch auf Teller verteilen und gute Appetit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower